Es ist vollbracht! Der 2. Bundeswasserwehrleistungsbewerb ist hervorragend verlaufen und ein bedeutender Eintrag in die Chronik unserer Feuerwehr!

Der Aufwand und die Mühen der zweijährigen Vorbereitung haben sich gelohnt:nach einem perfekten und unvergesslichen Bewerbstag, für den wir von allen Seiten, ob Politik, Teilnehmer oder Zuschauer bis hin zu den höchstrangigen Feuerwehrfunktionären Österreichs, nur höchstes Lob und Anerkennung ernteten, haben wir nun auch Kameraden, die sich Bundessieger nennen dürfen bzw. wurden ja noch zwei weitere Stockerlplätze erkämpft!!!

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei unseren vielen Helfern herzlich bedanken! Trotz Monsterstress bei der Versorgung am Bewerbstag kam nie Unmut oder dergleichen auf, jeder hatte trotzdem immer noch gute Laune und packte mit 122% bis zum Schluss an!!!

Herzlichen Dank unserer Gemeinde Hochburg-Ach mit Bürgermeister Johann Reschenhofer für die bereitwillige Unterstützung in allen Belangen.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren vielen Sponsoren, die uns bereits im Vorfeld sehr großzügig unterstützt haben, uns die Planung damit vorab massiv erleichtert und somit einen erheblichen Anteil zum Gelingen des Events beigetragen haben.

Danke an die Stadt Burghausen mit Bürgermeister Hans Steindl für die hervorragende und unkomplizierte Unterstützung durch die Bereitstellung von Räumlichkeiten, Parkplätzen, Versorgungsständen und vielem mehr.

Nicht zu vergessen unsere Nachbarfeuerwehren: die Feuerwehr Hochburg wickelte den gesamten Lotsendienst ab und das bereits ab 5 Uhr morgens, Kameraden der Burghauser Wehr unterstützten uns bei den Aufbauarbeiten im Vorfeld, den Sicherungsdienst zu Wasser übernahmen die Kameraden der Feuerwehren Ostermiething, St. Radegund, Überackern und Ranshofen und mussten dabei das eine oder andere Mal auch „Schiffsbrüchigen“ zu Hilfe eilen.

Ob helfende Hände oder gedrückte Daumen, ob in der Aufzählung angesprochen oder unerwähnt: so viele hatten Anteil an diesem Erfolg – in diesem Sinn…

Nochmals VIELEN DANK an alle Beteiligten!!!